Veranstaltungen


Veranstaltungen 2021


Feuerwehrfest

Am 9.Juli und 10.Juli 2022 fand unser alljährliches Feuerwehrfest statt. 

Am Samstag gab es eine Abendunterhaltung mit DJ, Nagelstock und Bier Pong.

Am Sonntag, gab es dann unseren traditionellen Feuerwehrfrühschoppen mit den Spitz Buam. 

Bei herrlichem Frühschoppen Wetter, folgten viele Besucher dieser Einladung, und so wurde es ein gelungenes Fest. 

Wir dürfen uns bei allen Besuchern bedanken, für die Unterstützung der FF Plötzenedt. 

Es war wieder ein schönes Fest, und wir freuen uns bereits auf das Fest im Jahr 2023. 

Der Reinerlös wird zum Ankauf von Feuerwehrausrüstung verwendet. 


Jahresvollversammlung 

18.09.2021

Am 18. September um 18:30 Uhr trafen wir uns bei der Kapelle in Wegleithen, zur Andacht an die Verstorbenen Kammeraden. Erstmals begleitete der Chor unserer Feuerwehrfrauen diese Andacht, welche diese zu einer würdigen Gedenkfeier leitete.

Um 19:30 trafen wir uns im Gasthaus Plötzeneder, wo der offizielle Teil der Vollversammlung stattfand. Den Mitgliedern der Feuerwehr, sowie den Ehrengäste aus Politik, Pfarre und anderen Organisationen wurde von den Funktionären der Tätigkeitsbericht aus dem Jahr 2020 vorgestellt.

Folgende Berichte wurde den Anwesenden Vorgestellt: 

Bericht des Kassenführers

Bericht des Schriftführers

Bericht der Jugend 

Bericht des Kommandanten

Ansprachen der Ehrengäste 

Neuaufnahmen und Angelobung

Beförderung und Ehrungen 

Allfälliges 

 


Feuerwehr Wandertag

09.10.2021

Nach einem Jahr Pause, konnten wir wieder einen Feuerwehr Wandertag durchführen. 

Los ging es bei der Tankstelle Kaltenbrunner in Ottnang. Der Weg führte uns über Wolfsegg, zu unserem Zwischenstopp beim Bio Apfelhof Stögermayr. 

Bei der Ankunft wurden wir mit einer Kostprobe empfangen. Im Anschluss gab es eine Interessante Betriebsführung, wo uns das riesige Areal, und auch die Verarbeitung gezeigt und erklärt wurde. 

Nach der Interessanten Besichtigung, konnten wir noch einige Köstlichkeiten probiert werden. 

Danach ging es weiter in Richtung Ziel, zum Wirt´z Friesam, wo der Tag mit einem leckeren Ritteressen und gemeinsamen Stunden ausklang. 


Florianifeier

2021


Leider muss auch heuer die Florianifeier aufgrund der geltenden Maßnahmen abgesagt werden. Wie bereits im vergangenen Jahr ist es auch heuer nicht möglich, den Schutzpatron der Freiwilligen Feuerwehren zu gedenken. Wir hoffen das dies im Jahr 2022 wieder möglich sein wird. 

Am 04.Mai wird in einer kleinen Abordnung und unter Einhaltung der geltenden Vorschriften, bei der Abendmesse unseres Schutzpatrons gedacht. 

https://youtu.be/iK9wzqmvYgk

Unter diesem Link kann die Florianimesse 2021 aus dem Bildungshaus Schloss Puchberg, mit Landesfeuerwehrkurat Adi Trawöger und Landesfeuerwerhkommandant Robert Mayer nachgesehen werden.