Wednesday, 28. March. 2018

Monatsübung Fahrzeugkunde am 28.03.2018

Am 28.03.2018 wurde im Feuerwehrhaus eine Monatsübung durchgeführt. Thema war die allgemeine Fahrzeugkunde für unser Pumpen und unser Rüstfahrzeug. Theorie und Praxis kamen dabei nicht zu kurz.

Kategorie: Übungen

Thursday, 17. September. 2015

Monatsübung im ISG Wohnbau

Unsere Monatsübung führte uns zum ISG Wohnbau.Annahme Brand im Keller mit vermisster Person,weiters retten von Personen mit Leiter vom Balkon im 2 Stock.1 Atemschutztrupp suchte den verrauchten Keller nach der Person ab und...

Kategorie: Übungen

Wednesday, 24. September. 2014

Monatsübung

Bei unserer Monatsübung stellten wir diesmal einen Unfall in einer Jauchegrube nach.Durch einen Atemschutztrupp wurde die Person gesichert,und später mit einer Umlenkrolle heraufgezogen und den Sanitätern übergeben.[mehr]

Kategorie: Übungen

Tuesday, 19. August. 2014

Atemschutzübung im Brandcontainer

Von der FF Redlham wurden wir eingeladen im selbst gebauten Brandcontainer an einer Übung teilzunehmen.Wir nahmen mit 2 Trupps daran teil. Und möchten uns bei der FF Redlham recht herzlich bedanken für die durchführung dieser...[mehr]

Kategorie: Übungen

Friday, 25. May. 2012

Brandübung in Thomasroith

Eine Brandübung mit schweren Atemschutz,führten wir im Betreubaren Wohnen in Thomasroith durch.Angenommen wurde eine defekte Waschmaschine, die einen Kellerbrand auslöste. Der Vorteil dieser Übung war, ein kennen lernen der...[mehr]

Kategorie: Übungen