Tuesday, 01. November. 2016

Gasthausbrand-Alarmstufe2

Am 30.Oktober wurden wir über die LWZ zu einem Gasthausbrand nach Ungenach alarmiert.Beim eintreffen am Einsatzort wurden wir vom Einsatzleiter beauftragt eine zweite Versorgungsleitung aufzubauen um die Tankwagen zu...

Kategorie: Einsätze

Saturday, 24. October. 2015

Unfall auf der Wolfsegger Landesstraße

Mittels Sirene wurden wir um 05:45Uhr zu einem VU gerufen.Zwei PKW stießen auf der Wolfsegger Landesstraße Höhe Wegleithen zusammen.Die Einsatzstelle wurde sofort durch Lotsen gesichert,weiters leuchteten wir die Unfallstelle...

Kategorie: Einsätze

Wednesday, 21. October. 2015

Verkehrsunfall auf der Kreuzung in Plötzenedt

Zu einem VU wurden wir um 11:20Uhr von der LWZ gerufen.Beim eintreffen am Einsatzort fanden wir ein Auto am Dach liegend vor sowie ein beschädigtes Auto im Kreuzungsbereich.Die Personen konnten sich selbst aus den Autos...

Kategorie: Einsätze

Wednesday, 03. December. 2014

Verkehrsunfall in Ungenach

Zu einem Verkehrsunfall als zweite Bergeschere wurden wir nach Natternberg Gemeinde Ungenach gerufen.Die verletzte Person konnte sich selbst befreien und wurde dem Notarzt übergeben.Wir leuchteten mit unseren Lichtmasten die...[mehr]

Kategorie: Einsätze

Wednesday, 03. December. 2014

Ausflug ins Mühlviertel

Unser Feuerwehrausflug führte uns diesmal ins obere Mühlviertel. Am ersten Tag besichtigten wir die Stadt Steyr mit einer Stadtführerin,am Nachmittag stand eine Excursion in eine Whiskeybrennerei am Programm.Später fuhren wir zu...[mehr]

Kategorie: Einsätze

Wednesday, 24. September. 2014

Bergung eines Klein-LKW

Am Samstag den 13.09 um 18:30Uhr wurden wir durch die LWZ zu einer Fahrzeugbergung nach Pettenfirst gerufen.Der Lenker konnte sich selbst durch das Seitenfenster befreien.Der Klein-LKW war jedoch auf die Seite gekippt.Nach einer...[mehr]

Kategorie: Einsätze

Saturday, 19. April. 2014

Brandeinsatz

Am 16.04.2014 um 18:19 wurden wir durch die LWZ zu einem Brandverdacht alarmiert.Nach Erkundung der Lage stellten wir fest das der Breich des Stiegenhauses verraucht war.Mit schwerem Atemschutz fanden wir den Brandherd,ein...[mehr]

Kategorie: Einsätze

News 8 bis 14 von 16